Steigere Deinen Fokus
Hunderttausend ToDos im Kopf. Tausend Aufgaben, an die Du denken musst. Hundert kleine Zettel auf Deinem Schreibtisch. Kennst Du dieses Szenario? Kein Wunder, dass der Überblick da schnell verloren geht.
Im Arbeitsalltag gibt es vieles, woran man denken muss. Damit die Unordnung ein Ende hat, möchten wir Dir drei Apps vorstellen, mit denen Du Dich perfekt selbst organisieren kannst und Dein Zeitmanagement auf ein neues Level hebst. Ob kleine ToDos an die Du unbedingt denken musst, wichtige Abstimmungspunkte, die Du im Meeting nicht vergessen darfst oder eine grandiose Idee, die nicht verloren gehen darf.
Deine Aufgaben immer im Blick
Schon wieder ist dir ein wichtiges ToDo durch die Lappen gegangen? Mit der richtigen App für Deine Selbstorganisation, hast Du Deine Aufgaben besser im Blick. Deine Produktivität erhöht sich enorm, wenn du zu Beginn Deines Arbeitstages alle Tasks und Vorhaben aufschreibst und priorisiert.
Wir haben drei digitale Lösungen im Vergleich für Dich. Damit lässt sich Dein Alltag wieder stressfrei gestalten. Bereit für das nächste Level in Deiner Selbstorganisation? In unserem Blogartikel erfährst Du mehr!
1. Mit factro perfekt organisiert
In Sachen Organisation ist factro ein richtiger Allrounder. Als Projektmanagement-Software weiß factro worauf es ankommt. Ob die Planung von großen Projekten, oder die Selbstorganisation mit ToDo-Listen. In factro besteht ein Projekt immer aus Arbeitspaketen und Aufgaben, die nach Priorität und Deadline sortiert sind. Auch die verantwortliche und ausführende Person einer Aufgabe wird festgelegt. Für die Organisation der eigenen Tasks unterstützt das Kanban Board im Alltag.
Das Kanban Board für die perfekte Selbstorganisation
Mit dem Kanban Board hast Du alle Deine Aufgaben im Überblick. Welche Aufgabe ist gerade aktiv, geplant, beendet oder wartet auf ein Review? Mit einem Blick ins Kanban Board ist alles klar. So funktioniert die Selbstorganisation über das Kanban Board sowohl auf dem Desktop als auch Mobil.
Bye Bye Zettelwirtschaft
Mit dem Fokus in factro kannst Du ganz einfach Listen erstellen. Hier finden alle Deine ToDos Platz. Du kannst Dir eine Liste erstellen, um Deinen Tag zu planen – oder eine Liste, um schnell einen Gedanken abzulegen. Zudem kannst Du auch Deine gesamte Woche durchplanen und alle Aufgaben hineinziehen.
Auch für die Selbstorganisation im Homeoffice ein großer Gewinn. Durch die Digitalisierung all Deiner Listen und Zettel, hast Du diese überall parat, ohne einen riesigen Berg an Papier mit Dir rum zu schleppen.
2. Todoist – Aufgaben verwalten
Die Selbstorganisation App Todoist ist eine einfache App, mit der Du ToDos und Aufgaben verwalten kannst. Mit einem Klick auf das Plus in der Menüleiste, erstellst Du neue Listenpunkte, die du unterschiedlichen Listen hinzufügen kannst.
Um optimal organisiert zu sein, kannst Du verschiedene Listen anlegen, um Themen und Listenfunktionen voneinander zu trennen. Zum Beispiel kannst du eine Einkaufsliste, eine Ideensammlung oder ToDo-Listen für den Haushalt erstellen.
Falls Du Todoist auch im beruflichen Rahmen nutzen möchtest, kannst du auch hier Teammitglieder zu deinen Listen hinzufügen. Genau wie die Mobil App von factro, ist Todoist auch für Android und iOS zum kostenlosen Download Verfügbar. Ob im Büro oder im Homeoffice, hast Du alle Deine Notizen immer schnell griffbereit.
3. Google Task
Eine weitere beliebte Selbstorganisation App für Listen und Notizen ist Google Task. Durch die Anbindung an Gmail und den Google Kalender, ist die App eine Unterstützung, wenn man mit dem Google Workspace schon vertraut ist.
Listen anlegen, verwalten und nie wieder einen Termin vergessen. Das kannst Du schaffen, indem du die Google Anbindung clever nutzt. ToDos, Aufgaben und Erinnerungen können direkt im Kalender notiert werden und so wird nichts mehr vergessen.
Registriere Dich jetzt kostenlos für die factro Basic Cloud.