To-do & Aufgaben Apps: 4 beliebte Tools

To-do & Aufgaben Apps: 4 beliebte Tools

Auf der Suche nach einer Aufgaben App? Wenn Du tägliche To-dos managen möchtest, empfiehlt sich der Einsatz einer praktischen Aufgaben App. Diese unterstützt Dich bei der Planung, Verwaltung und Betrachtung von allen Tasks im operativen Geschäft. Von der einfachen...

Weiterlesen
Digitale Zeiterfassung für Dein Team

Digitale Zeiterfassung für Dein Team

Arbeitsstunden richtig dokumentieren Was bedeutet die Zeiterfassung eigentlich für Dich und Dein Team? Seit der Einführung der Zeiterfassungspflicht suchen viele Unternehmen und Betriebe noch nach der richtigen Lösung. Wir erklären Dir, wofür die Zeiterfassung...

Weiterlesen
Homeoffice Software: Die 5 besten Tools & Apps

Homeoffice Software: Die 5 besten Tools & Apps

Software für Homeoffice und Teamwork Homeoffice wird immer mehr zu einem festen Bestandteil des Arbeitsalltags vieler Branchen und Organisationen. Doch damit die Arbeit von Zuhause auch reibungslos funktioniert und die Produktivität im Homeoffice nicht leidet, braucht...

Weiterlesen
Prozessmanagement – So optimierst Du Deinen Workflow

Prozessmanagement – So optimierst Du Deinen Workflow

Prozesse analysieren und verbessern Ob Zähne putzen, das Schreiben eines Textes oder die Erstellung einer Kostenabrechnung - Prozesse laufen im persönlichen Alltag genauso wie im Unternehmen ab. Und in beiden Bereichen müssen diese - mehr oder weniger - organisiert...

Weiterlesen
Mobiles Arbeiten – Definition, Vorteile & Tipps

Mobiles Arbeiten – Definition, Vorteile & Tipps

Work from anywhere – mobiles Arbeiten Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel. Arbeiten vor Ort in einem klassischen 9-to-5 Job ist für immer mehr Menschen keine Option mehr. Flexibilität ist gefordert. Egal ob von zuhause aus, Café oder am Strand – Arbeiten ist dank...

Weiterlesen
Mit der Projektumfeldanalyse erfolgreich starten

Mit der Projektumfeldanalyse erfolgreich starten

Einflüsse auf das Projekt erkennen Planst Du aktuell das nächstes Projekt für Dein Unternehmen? Möchtest Du Dein Team bestmöglich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten? Hast Du schon Ideen für das Kick-Off-Meeting? Mit dem Startschuss in ein neues Projekt sollte der...

Weiterlesen
Mit einem Organisationstool erfolgreich starten

Mit einem Organisationstool erfolgreich starten

Organisiert zu mehr Effizienz und Produktivität Deinem Arbeitsalltag fehlt es an guter Organisation? Die E-Mail-Flut hemmt die Produktivität? Der fehlende Überblick über To-dos hindert Dich daran, Deinen Tag effektiv und produktiv anzugehen? Es fehlt Struktur und Du...

Weiterlesen
Du suchst nach einer Alternative zu awork?

Du suchst nach einer Alternative zu awork?

awork Alternative mit smarten Funktionen awork Alternative gesucht? Dann findest Du in factro eine Aufgaben- und Projektmanagement-Software, die ebenfalls in Deutschland gehostet wird und die Du kostenlos mit bis zu 10 Benutzern sowie unbegrenzt vielen Projekten...

Weiterlesen
Kapazitätsplanung: So managst Du Deine Ressourcen

Kapazitätsplanung: So managst Du Deine Ressourcen

Definition: Was ist Kapazitätsplanung? Kapazitätsplanung (auch: Ressourcenmanagement) bezeichnet die vorausschauende Einteilung aller verfügbarer Ressourcen (Zeit, Budget, Sachmittel, Personal, Maschinen, Räume, etc.) in Abstimmung mit dem erwarteten Kapazitätsbedarf...

Weiterlesen
Die fünf Projektmanagement-Phasen im Überblick

Die fünf Projektmanagement-Phasen im Überblick

Die Komplexität eines Projektes Projekte sind für viele Unternehmen Alltag – und trotzdem immer wieder eine Herausforderung. Das liegt vor allem an der enormen Komplexität. Neben einem hohen Aufwand und einer intensiven Planungsphase, ist die gesamte Durchführung...

Weiterlesen