KI in der Öffentlichen Verwaltung
Künstliche Intelligenz kommt in die Öffentliche Verwaltung! Erfahre hier, welche Chancen, Risiken & Aufgaben sich durch KI ergeben.
Die Trello-Alternative mit deutschem Server-Standort
Die Top Trello-Alternative mit deutschem Server-Standort und deutschem Datenschutz & 100% DSGVO-konform. Kostenlos starten!
OZG 2.0: Neustart für die digitale Verwaltung in Deutschland
Das OZG 2.0 reformiert die digitale Verwaltung in Deutschland – erfahre, was neu ist, welche Hürden bestehen und wie Digitalisierung gelingen kann.
Du suchst eine Alternative zu MS Project?
factro ist die optimale Alternative zu MS Project: Intuitive Bedienung, ohne Einarbeitung starten & 100% Software made in Germany
Projektstrukturplan erstellen
Wenn Du einen Projektstrukturplan (PSP) erstellen, bringe Ordnung in komplexe Projekte. Wie das geht und welches Tool sich eignet erfährst Du hier.
Social Media in der öffentlichen Verwaltung
Wie Ihr als öffentliche Verwaltung Social Media erfolgreich nutzt: Vorteile & Herausforderungen, inkl. 5 Tipps zum richtigen Einstieg
Projektstart mit Kick-Off-Meeting
Das Kick-Off-Meeting ist ideal, um mit Unterstützung & Motivation in ein Projekt zu starten. Hier erfährst Du alles zu Vorbereitung und Ablauf!
New Work 2025: Zukunftsorientiert Arbeiten
New Work ist die Zukunft. ✅ Die Arbeitswelt 4.0 stellt den Mensch in den Mittelpunkt, ist digital, agil & wissensbasiert.
Was ist eigentlich ein Projekt?
Wann ist ein Projekt ein Projekt? Projekte verfolgen Kriterien und Eigenschaften, die sie in unterschiedliche Projektarten unterteilen.
Kanban Board: Aufbau, Vorteile & digitale Tools
Das Kanban Board ist eine der beliebsten agilen Methoden, um Teams und Aufgaben zu managen. Kanban Tools, Nutzung sowie Vor- und Nachteile.
Projektmanagement Trends für 2025
Es entstehen laufend neue Tools, Methoden & Techniken im PM. Wir zeigen Euch Trends, die Ihr im Jahr 2024 für Euch nutzen solltet.
Projektorganisation: Formen und Rollen
Projektorganisationen bilden Teams, die eigenständig an Projekten arbeiten. Wir vergleichen die 3 bekanntestem Formen.
Mit der Projektumfeldanalyse erfolgreich starten
Sarte Dein Projekt erfolgreich mit einer Projektumfeldanalyse: Erkenne Risiken frühzeitig, analysiere Einflüsse und sichere den Projekterfolg.
Mit einem Organisationstool erfolgreich starten
Du suchst ein Organisationstool, um mehr Struktur zu schaffen und Deine Produktivität zu steigern? Die besten Tools im Vergleich!
Die besten drei Open Source DMS
Entdecke die 5 besten Open Source DMS: kostengünstig, flexibel & ideal für kleine Unternehmen. Vorteile, Tools & Tipps zur Einführung kompakt.
Virtuelle Zusammenarbeit – 12 Tipps & Tricks
Virtuelle Zusammenarbeit ist vielerorts gelebter Alltag. Wir zeigen 12 Tipps & Tricks für erfolgreiche Remote Teams.
So funktioniert die Kostenplanung im Projekt!
Um Projekte besser entwickeln zu können, ist es hilfreich, am Anfang eine Kostenplanung aufzustellen. Wir zeigen Dir, wie das geht und was Du dabei unbedingt beachten solltest.
Zeitmanagement mit der ALPEN-Methode: Tipps & Beispiele
Zeitmanagement leicht gemacht Eine gute Zeitmanagement-Strategie ist unerlässlich – egal ob privat oder beruflich. So kannst Du nicht nur Stress minimieren, sondern auch die Produktivität steigern. Eine Methode, die dabei helfen kann ist die ALPEN-Methode. Sie bietet...
5 Airtable-Alternativen im Vergleich
Du suchst nach einer Airtable Alternative, weil dich das Tool nicht überzeugt? Entdecke, warum factro die bessere Lösung für dein Projektmanagement ist.
Digitale Akte: Struktur, Sicherheit und Praxis
Entdecke die Vorteile der digitalen Akte: Effiziente Dokumentenverwaltung, transparente Prozesse und sichere Archivierung für Unternehmen und Behörden.