Pareto-Prinzip oder auch 80-20-Regel – so klappt’s!
Mehr schaffen in weniger Zeit – ein Widerspruch, oder? Die eigene Produktivität steigern – ein Thema, was uns im Alltag täglich begleitet. Wir wollen mehr schaffen, doch vor lauter Bäumen sehen wir den Wald nicht mehr. Zu viele Aufgaben, zu wenig Zeit. Um einen...
Die beste Task Management-Software für Dein Team
Erfolgreiches Task Management mit factro Du suchst nach einem leichten und umfassenden Tool, um in Deinem Tagesgeschäft alle anfallenden Aufgaben zu managen? Tasks planen, projektübergreifend verwalten, den Aufgaben-Fortschritt tracken und Deine To-dos effizient...
Projektmanagement-Software für Agenturen
Flexibel. Schnell. Team. Die Arbeit in Agenturen ist dynamisch, schnelllebig, flexibel und kreativ. Ob Design-Agenturen, Digitalagenturen, PR-& Kommunikations-Agenturen oder Werbeagenturen - als Dienstleister arbeiten Sie: mit unterschiedlichen Kunden aus...
Kollaborative Zusammenarbeit – so funktioniert’s!
Teamwork ist nicht gleich Teamwork Teamarbeit – für die einen eine wunderbare Möglichkeit, sich mit (neuen) Leuten auszutauschen und gemeinsam etwas zu erschaffen. Für andere der größte Alptraum seit der Schulzeit. Die Zusammenarbeit im Team wird gerade in dem Konzept...
Qualitätsmanagement kompakt
Qualität im Unternehmen sichern Die Kundschaftsbindung ist eines der wichtigsten Ziele für Unternehmen. Sie sorgt für ein Wachstum des Unternehmens und stärkt das Vertrauen zu Deinem Unternehmen. Ein Faktor, der zu einer Bindung führt und die Zufriedenheit stärkt, ist...
Projektverwaltung: Definition, Inhalt und Vorteile
Verwaltung von Aufgaben, Terminen, Meilensteinen und Deadlines – wie Ihre Projekte von einer Umsetzung mit einem PM-Tool profitieren.
Projektmanagement-Standards für Dein Unternehmen
Projekte erfolgreich abschließen Standards im Projektmanagement helfen Dir und Deinem Team, Projekte erfolgreich abzuschließen. Es gibt einige international verbreitete Projektmanagement-Standards, die Du auf jeden Fall kennen solltest. Auch digitale Tools,...
Working Out Loud: Die Methode für bessere Vernetzung
Working Out Loud macht Wissen sichtbar und stärkt Beziehungen im Team. Wie die genau Methode funktioniert, erklären wir Dir in diesem Artikel.
PM: Abkürzung Projektmanagement
Wofür steht PM? Die Abkürzung PM kommt aus dem Bereich der Projektarbeit und wird wahlweise für Projektmanagement oder Projektmanager verwendet. Das Kürzel PM kommt dabei nicht nur eigenständig, sondern oft in Kombination mit anderen zugehörigen Begriffen vor, so z.B....
HOAI Leistungsphasen 1-9, Rechner & Co. erklärt
Honorarordnung von Architekten und Ingenieuren Die Planung für ein neues Gebäude oder eine Modernisierung stehen an. Da ist nicht nur Platz für kreative Ideen, sondern auch für klare Strukturen und Budgets. Hier ist die HOAI gefragt, die für Ordnung im Bauchaos sorgt....
Du suchst eine Gantt Diagramm Vorlage in Excel?
Gantt Vorlagen lassen sich als Excel-Datei online einfach finden. Doch es geht noch effizienter: Im PM-Tool mit eigenen Vorlagen.
KI im Projektmanagement
KI im Projektmanagement wird immer wichtiger. Erfahre mehr über die Technologie, Vor- sowie Nachteile und was in Zukunft noch kommen kann.
Förderung für Digitalisierungsprojekte
Erhalte finanzielle Unterstützung für Deine Digitalisierungsprojekte! Entdecke Förderprogramme, Zuschüsse und Kredite, um Deine Ideen erfolgreich umzusetzen und Dein Unternehmen nachhaltig zu stärken.
New Work 2025: Zukunftsorientiert Arbeiten
Neues Mindset der Arbeit gegenüber Technischer Wandel, veränderte Strukturen in Organisationen, Trends in der Arbeitswelt, Digital Leadership und ein neues Mindset bei Arbeitnehmern verstärken den Megatrend: Die Rede ist von New Work. Es ist ein Konzept für eine neue...
Von Planung bis Umsetzung: Digitale Tools für jedes Projekt
Die Projekte werden immer komplexer und benötigen mehr Planungsaufwand. Welche Tools dabei helfen können erfährst Du in diesem Artikel.
Digitalisierung durch Werthaltigkeitsprüfungen
Sichere nachhaltige Digitalisierung: Erfahre, warum regelmäßige Werthaltigkeitsprüfungen entscheidend sind, um langfristigen Nutzen und Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten.
Earned Value Analyse: Definition, Berechnung & Umsetzung
Erfahre, wie die Earned Value Analyse Dir hilft, Projekte effizient zu steuern. Hier erklären wir Dir die Definition, Vorteile und praktische Anwendung der EVA.
Kommunikation am Arbeitsplatz – 7 Tipps
Hürden in der Kommunikation “Man kann nicht nicht kommunizieren.” Dieser berühmte Satz stammt von Paul Watzlawick und ist Teil seines Kommunikationsmodells. Damit gemeint ist, dass nicht nur Worte Kommunikation bedeuten, sondern auch unsere nonverbalen Signale wie...
Active Sourcing: Moderne Art des Recruitings
Active Sourcing ist eine Methode zur Personalgewinnung. Doch wie verwendet man diese effektiv? Alles wichtige findest Du in diesem Artikel.
Gantt-Diagramm mit MS Teams – so klappt’s mit dem richtigen Tool
Gantt-Diagramme mit MS Teams erstellen? Erfahre, warum das Tool allein nicht ausreicht und wie factro die optimale Ergänzung für strukturierte Planung ist.